Konzerte in und um Köln

GENTLEMAN feiert 20-jähriges Bühnenjubiläum - 20 Jahre Gentelman live mit Band

Die "New Day Dawn" Tour im Kölner Palladium

Der 38-jährige Kölner ist mittlerweile zu einem der weltbekanntesten Reggae- Headliner geworden und mit Hits wie "Dem Gone" und "Superior" gelang im endgültig auch der internationale Durchbruch. Sein neues Album mit dem Titel "New Day Dawn" erschien am 19. April diesen Jahres und ist das erste Album des Künstlers, auf dem er alle Songs komplett ohne Kollaborationen und featuring Artists präsentiert. Es ist auch das erste Gentelman Album indem er die meisten Songideen selber geschrieben hat und deren Umsetzung in Eigenregie entwickelt wurden.

 

Jedoch ist die Musik von dem als Tilmann Otto geboren Künstler mehr als nur "einzelne Songs" denn was Gentelman ausmacht ist vor allem seine Persönlichkeit und die erstaunliche Tiefe seiner Songs. Seitdem er

vor über 20 Jahren erstmal mit der jamaikanischen Lebensart in Berührung kam präsentiert er Reggae in all seinen Facetten rund um den Globus. Wenn man über Gentelman spricht dann nicht nur über seine herausragende Persönlichkeit und über Liebe sondern auch Verantwortung, Dankbarkeit und Spirit.

 

Seit über 20 Jahren genießt er als Künstler einen stetig wachsenden Respekt und die Liebe eines weltweiten Publikums was nicht nur aus der Intensität seiner musikalischen Vibes resultiert, sondern ebenso durch die Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit seiner Person. In seinen Songs teilt und lebt er seine Geschichte ohne Maske und Allüren und dafür lieben ihn seine Fans. Was Gentelman ausmacht ist seine Persönlichkeit, denn es gibt zurzeit in Deutschland kaum einen präsenteren und glaubwürdigeren Künstler als ihn - das beweist er auch in seinem sechsten Studioalbum "New Day Dawn" mit dem er seit Herbst 2013 auf Tour ist.

 

Am 27. und 28. Dezember 2013 feiert er sein 20-jähriges Bühnenjubiläum mit Freunden im Kölner Palladium. Die Tickets hierfür mit anschließender exklusiver Aftershow Party des Konzerts in Köln gibt es bei Tickethall.

Musik ist mehr als nur Amüsement - es ist eine Lebensart!!

 

 

 

Text: N. Sprung