Bücher und CD Vorstellungen

Bräuche in Köln – von Neujahr bis Silvester von Autor Michael Euler-Schmidt

"Bräuche in Köln - von Neujahr bis Silvester"

Am 2. November 2017 luden die Freunde und Förderer des Kölnischen Brauchtums e.V. zu einer ganz besonderen Buchvorstellung auf dem Friedhof Melaten ein.

Dort wurde bei strahlendem Sonnenschein das neue Buch "Bräuche in Köln – von Neujahr bis Silvester" von Michael Euler-Schmidt vorgestellt.

Mit seinem neuen Buch ruft Autor Michael Euler - Schmidt die in Köln gelebten Bräuche in Erinnerung und lädt dazu ein diese, innerhalb der " Brauch grenzen übers Jahr" mit multikultureller und kölscher Mentalität zu pflegen und zu feiern.

Als Gesprächspartner standen
-Herr Bernhard Conin, Vorsitzender der Freunde und Förderer des Kölnischen Brauchtums e.V.

-Dr. Michael Euler-Schmidt, Verfasser des Buchs, stellvertretender Direktor des Kölnischen Stadtmuseums und Geschäftsführer der Freunde und Förderer des
Kölnischen Brauchtums e.V. sowie
-Herr Wolfgang Oelsner, Brauchtumsexpertezur Verfügung

Das Buch wurde von den Freunden & Förderern des Kölnischen Brauchtums in Zusammenarbeit mit dem marzellen verlag köln herausgegeben.

Das Buch kostet 9,99 €
ISBN 978-3-937795-42-3
und ist absolut lesenswert!!

 Text Quelle: www.koelnisches-brauchtum.de

Fotos und Copyright Nadine Sprung

Bild könnte enthalten: 1 Person, steht und Brille

Bild könnte enthalten: 3 Personen, Personen, die lachen

Bild könnte enthalten: 4 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen und Hut